Satire

Satire liegt mir im Blut und so kommt sie auch in der 3D Animation zum Ausdruck.


Time to kill – Das Hammerspiel für bekloppte.
Spiele sind großartig für Kinder damit sie etwas lernen. Erwachsene die viel Spielen haben nicht begriffen wie wichtig ihr Handeln in diesem System ist.

Derzeit nicht verfügbar

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 14.jpg
Menschenrechte 2011
Der Verkauf deutscher Panzer an Saudi Arabien war die Inspiration.

Lastschrift-Verfahren bei der Bahn
Die offensichtliche Datensammlung von der Deutschen Bahn wird hier deutlich.

Einige Eltern wollen ihr Kind nicht mit Liebe beruhigen sondern benutzen dafür meist Schadstoffreiche Plastikschnuller. Mein Designforschlag.

Riester – Satire
Nach einem Bericht im Deutschlandradio entstand diese Animation.

Liedermacher Animation
Der Auftritt des Liedermachers „Der Narr“ wurde von mir erstellt.

Wer für Demokratie kämpft muss heutzutage gegen Pfefferspray gewappnet sein. Für mehr Demokratie:

Nahrungsmittel zu verbrennen um damit die Bauern zu stärken, die Ölindustrie zu schwächen und Kriege um Öl zu verringern war für mich vertretbar. Natürlich spielten auch die 70 Cent pro Liter eine Rolle. nach 10 Jahren verkaufte ich den Wagen. Der Motor lief immer noch einwandfrei. Allerdings ist zu erwähnen, dass ich die Dichtungen von der Einspritzpumpe nach den ersten 100 km erneuern musste. Die alten Dichtungen waren noch nicht resistent gegen Rapsöl und wurden porös.

Bei Ölkatastrophen im Meer wird immer nach Möglichkeiten gesucht dieses zu beseitigen. Ich stelle mir vor, dass diese Idee der Industrie als erstes durch den Kopf geht.

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Satire.

Ampelhumbug
Auf den Ringstraßen in Hamburg existierte einmal eine grüne Welle. Das war noch zu einer Zeit als dort 70 km/h gefahren werden durfte. Die Geschwindigkeit wurde herunter gesetzt, die Ampelschaltung aber nicht angepasst.

Wachstumshumbug
Dass ständiger Wachstum nicht funktioniert scheint nicht jedem klar zu sein.