Projekte

Mandolinen-Wanderschrank-Ausstellung

Visualisierung und Herstellung. Der Schrank ist nun fertig und wird ausgestellt.

Zu den Hintergründen: Link


3D Animationen vergangener, ebenfalls umgesetzter Projekte


Hochbett

Mit wenig Mitteln ist es immer möglich sich etwas Neues zu erschaffen. Nur Mut!


ES WAGEN

Ein reguläres Dach für einen LT 28 kostete damals an die 2000 €. Der freundliche Herr vom Baurat schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Nachdem er sich mein Werk allerdings genauer angesehen hat bekam ich den Eintrag im Fahrzeugschein.


Rapsöl

Rapsöl zu verbrennen um damit die Bauern zu stärken, die Ölindustrie zu schwächen und Kriege um Öl zu verringern war für mich vertretbar. Natürlich spielten auch die 70 Cent pro Liter eine Rolle. 10 Jahren nach dem Umbau verkaufte ich den Wagen. Der Motor lief immer noch einwandfrei. Allerdings ist zu erwähnen, dass ich die Dichtungen von der Einspritzpumpe nach den ersten 100 km erneuern musste. Die alten Dichtungen waren noch nicht resistent gegen Rapsöl und wurden porös.


Wasserhahn-Fußschalter

„Das Problem liegt auf der Hand. Wenn man dreckige Hände hat und will sich diese Waschen ist der erste Griff immer an den sauberen Wasserhahn. Zusätzlich verbraucht man überflüssiges Wasser in den Sekunden in denen man zum Wasserhahn und wieder zurück muss um ihn wieder aus zu schalten. Da es Orte gibt an den Wasser sehr kostbar ist musste ich mir etwas einfallen lassen.“ A.Gallant