Innovation

Gallantsche Innovation:


Der „Burn ub USB-Stick“ hat einen Schalter mit dem man die darauf befindlichen Daten löschen kann.

Time to kill – Das Hammerspiel für bekloppte.
Spiele sind großartig für Kinder damit sie etwas lernen. Erwachsene die viel Spielen haben nicht begriffen wie wichtig ihr Handeln in diesem System ist.

Wasserhahn-Fußschalter
Das Problem liegt auf der Hand. Wenn man dreckige Hände hat und will sich diese Waschen ist der erste Griff immer an den sauberen Wasserhahn. Zusätzlich verbraucht man überflüssiges Wasser in den Sekunden in denen man zum Wasserhahn und wieder zurück muss um ihn wieder aus zu schalten. Da es Orte gibt an den Wasser sehr kostbar ist musste ich mir etwas einfallen lassen.


Einige Eltern wollen ihr Kind nicht mit Liebe beruhigen sondern benutzen dafür meist Schadstoffreiche Plastikschnuller. Mein Designforschlag.

Aeroflorale
Die Aufgabe war es eine Maschine der 1920 Jahre zu entwickeln die mit einem Beamer an eine Häuserwand projiziert wird. Der Film sollte einen langen ruhigen und einen kurzen „bewegten“ Teil zeigen.

Ein reguläres Dach für einen LT 28 kostete damals an die 2000 €. Der freundliche Herr vom Baurat schlug die Hände über dem Kopf zusammen. Nachdem er sich mein Werk allerdings genauer angesehen hat bekam ich den Eintrag im Fahrzeugschein.

Wer für Demokratie kämpft muss heutzutage gegen Pfefferspray gewappnet sein. Für mehr Demokratie:

Nahrungsmittel zu verbrennen um damit die Bauern zu stärken, die Ölindustrie zu schwächen und Kriege um Öl zu verringern war für mich vertretbar. Natürlich spielten auch die 70 Cent pro Liter eine Rolle. nach 10 Jahren verkaufte ich den Wagen. Der Motor lief immer noch einwandfrei. Allerdings ist zu erwähnen, dass ich die Dichtungen von der Einspritzpumpe nach den ersten 100 km erneuern musste. Die alten Dichtungen waren noch nicht resistent gegen Rapsöl und wurden porös.

Bei Ölkatastrophen im Meer wird immer nach Möglichkeiten gesucht dieses zu beseitigen. Ich stelle mir vor, dass diese Idee der Industrie als erstes durch den Kopf geht.